PS4 FIFA World League - FEEL THE GAME -   »  Lyon auf CL-Kurs - Warum Trainer Max auf einmal WL1 kann
 
SPIELFRIST: 06.07.2015 - 12.07.2015

WORLD LEAGUE
Spieltag 26

WORLD LEAGUE POKAL
Finale

WORLD LEAGUE 2 TROPHY
Finale

CHAMPIONS LEAGUE
Finale
 
 WORLD LEAGUE 1         Tabelle   -   Spieltage        

 

1 FC Barcelona FC Barcelona
Trainer: CokeZero52
23 22 0 1 +67 66
2 Olympique Lyon Olympique Lyon
Trainer: Max
24 13 7 4 +16 46
3 VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
Trainer: Christian
22 13 4 5 +17 43
4 Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
Trainer: SGE_Mirko
25 13 2 10 -2 41
5 AS Rom AS Rom
Trainer:
26 12 3 11 +15 39
6 PSV Eindhoven PSV Eindhoven
Trainer: BennyTorres
22 12 2 8 0 38
7 KAA Gent KAA Gent
Trainer: Andrew
23 11 4 8 +9 37
8 AFC Bournemouth AFC Bournemouth
Trainer: mart!n1988
22 9 5 8 +4 32
9 SSC Neapel SSC Neapel
Trainer: SVW-Matze
24 8 7 9 -1 31
10 Borussia M`Gladbach Borussia M`Gladbach
Trainer: DougLess
22 6 8 8 -9 26
11 FC Basel FC Basel
Trainer: FCM_BlauWeiss
21 7 2 12 -14 23
12 FC Luzern FC Luzern
Trainer: sir_gid
26 5 3 18 -43 18
13 Inter Mailand Inter Mailand
Trainer: Guardiola
21 3 3 15 -24 12
14 Hamburger SV Hamburger SV
Trainer: Tara
23 1 4 18 -35 7
1 FC Barcelona FC Barcelona
Trainer: CokeZero52
23 22 0 1 +67 66
2 Olympique Lyon Olympique Lyon
Trainer: Max
24 13 7 4 +16 46
3 VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
Trainer: Christian
22 13 4 5 +17 43
4 Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
Trainer: SGE_Mirko
25 13 2 10 -2 41
5 AS Rom AS Rom
Trainer:
26 12 3 11 +15 39
6 PSV Eindhoven PSV Eindhoven
Trainer: BennyTorres
22 12 2 8 0 38
7 KAA Gent KAA Gent
Trainer: Andrew
23 11 4 8 +9 37
8 AFC Bournemouth AFC Bournemouth
Trainer: mart!n1988
22 9 5 8 +4 32
9 SSC Neapel SSC Neapel
Trainer: SVW-Matze
24 8 7 9 -1 31
10 Borussia M`Gladbach Borussia M`Gladbach
Trainer: DougLess
22 6 8 8 -9 26
11 FC Basel FC Basel
Trainer: FCM_BlauWeiss
21 7 2 12 -14 23
12 FC Luzern FC Luzern
Trainer: sir_gid
26 5 3 18 -43 18
13 Inter Mailand Inter Mailand
Trainer: Guardiola
21 3 3 15 -24 12
14 Hamburger SV Hamburger SV
Trainer: Tara
23 1 4 18 -35 7
Komplette WL1 Tabelle & Spielplan
 
 
 SHOUTBOX                       Shoutbox Archiv        

 

Die Shoutbox ist nur für Mitglieder !
SENDEN

 
 WORLD LEAGUE 2         Tabelle   -   Spieltage        

 

1 Valencia CF Valencia CF
Trainer: quaiz
26 20 4 2 +30 64
2 Real Madrid CF Real Madrid CF
Trainer: silentAleRt
24 19 3 2 +34 60
3 FC Bayern Muenchen FC Bayern Muenchen
Trainer: Kenan77nrw
24 13 8 3 +17 47
4 Manchester United Manchester United
Trainer: RicKes92
26 14 5 7 +5 47
5 FC Porto FC Porto
Trainer: Jondayrocker
25 15 1 9 +4 46
6 Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur
Trainer: Domi_Pelle
23 14 1 8 +16 43
7 AS Monaco AS Monaco
Trainer: luemmeltuete-_
22 13 3 6 +14 42
8 FC Liverpool FC Liverpool
Trainer: Ryusan
25 11 5 9 -16 38
9 Atletico Madrid Atletico Madrid
Trainer: Schmaddi
25 11 3 11 -2 36
10 FC Arsenal London FC Arsenal London
Trainer: DaStaFlexX
26 11 0 15 -6 33
11 Everton FC Everton FC
Trainer: ach_der_domi
24 8 5 11 -10 29
12 -Keine Mannschaft- -Keine Mannschaft-
Trainer:
26 0 4 22 -25 4
13 -Keine Mannschaft- -Keine Mannschaft-
Trainer:
26 0 4 22 -27 4
14 -Keine Mannschaft- -Keine Mannschaft-
Trainer:
26 0 4 22 -34 4
1 Valencia CF Valencia CF
Trainer: quaiz
26 20 4 2 +30 64
2 Real Madrid CF Real Madrid CF
Trainer: silentAleRt
24 19 3 2 +34 60
3 FC Bayern Muenchen FC Bayern Muenchen
Trainer: Kenan77nrw
24 13 8 3 +17 47
4 Manchester United Manchester United
Trainer: RicKes92
26 14 5 7 +5 47
5 FC Porto FC Porto
Trainer: Jondayrocker
25 15 1 9 +4 46
6 Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur
Trainer: Domi_Pelle
23 14 1 8 +16 43
7 AS Monaco AS Monaco
Trainer: luemmeltuete-_
22 13 3 6 +14 42
8 FC Liverpool FC Liverpool
Trainer: Ryusan
25 11 5 9 -16 38
9 Atletico Madrid Atletico Madrid
Trainer: Schmaddi
25 11 3 11 -2 36
10 FC Arsenal London FC Arsenal London
Trainer: DaStaFlexX
26 11 0 15 -6 33
11 Everton FC Everton FC
Trainer: ach_der_domi
24 8 5 11 -10 29
12 -Keine Mannschaft- -Keine Mannschaft-
Trainer:
26 0 4 22 -25 4
13 -Keine Mannschaft- -Keine Mannschaft-
Trainer:
26 0 4 22 -27 4
14 -Keine Mannschaft- -Keine Mannschaft-
Trainer:
26 0 4 22 -34 4
Komplette WL2 Tabelle & Spielplan
 
 
 
  
 Lyon auf CL-Kurs - Warum Trainer Max auf einmal WL1 kann
 Autor:  Max  Datum:  09.06.2015  Bewertung:   (26 Punkte insgesamt)

images/articles-pics/343_1433849909.jpg
Olympique Lyon scheint in dieser Saison etwas Großes zu vollbringen. Dabei waren sich die Experten vor der Saison einig - Deutschland Max und WL1, dann noch ein französisches statt ein deutsches Team, das kann nicht gut gehen.
Bekannt war Trainer Deutschland Max bisher nur für Aufstiege in unteren Ligen (Villarreal, Leverkusen, Wolfsburg) und in WL1 blieb er dann eher Mittelmaß. Kein schlechter Trainer, aber jemand der mit seinem Team eben Phasen hatte, in denen es dann nicht mehr so gut lief.
Eine lange Zeit hatte er sich ja eine Auszeit gegönnt. Dann sollte er nach ca. 2 Jahren Liverpool vor dem Abstieg in der vorletzten Saison retten, doch 6 Spiele (8 Punkte) reichten dem jungen Trainer damals nicht, zu viele Spiele wurden zudem am grünen Tisch entschieden. Dann wollte der VfL Wolfsburg unbedingt in die WL1 aufsteigen und man holte sich Deutschland Max zurück, der schon vor 4 Jahren das Team trainierte und in einer soliden Saison die Wölfe auf Platz 9 in der WL1 führte (damals noch mit 18 Teams). Tatsächlich gelang der Aufstieg und man wurde 2. Die Mannschaft zeigte sich in den meisten Spielen dominant und kämpferisch, zudem defensivstark. Eine typische Max-Saison, am Ende bekam die Mannschaft aber den undankbaren Namen "Vizewolfsburg" verpasst, da man auch in der WL2 Trophy 2. wurde... Kann Deutschland Max keine Titel gewinnen? Ändert sich das vielleicht in dieser Saison? Im Moment ist gegen Barcelona in der WL1 kein Kraut gewachsen, dieser Titel ist damit schon vergeben. Bleibt noch die Europa League, das bleibt aber abzuwarten.
Vor der Saison war klar, dass viele große Trainer in dieser Saison in der WL1 verhältnismäßig kleinere Teams trainieren, das heißt zu sehr sollte man den Höhenflug der Franzosen nicht an die große Glocke hängen, doch dass Trainer Deutschland Max kurz vor seinem großen Durchbruch steht, ist kein Geheimnis mehr.
Aber langsam, wie bereits erwähnt gab es viele negative Stimmen vor der Saison - "das schafft er nicht, das passt halt einfach nicht", "Abstiegskampf vorprogrammiert", "vielleicht für Überraschungen gut, aber wohl eher kein Champions League Platz". Am Spieltag 1 bekam man es dann auch gleich mit Deutschland Christian vom FC Chelsea zu tun, 1:3 und jetzt schon mitten im Abstiegskampf?
Nicht mit mir dachte sich wohl Trainer Deutschland Max und intensivierte seinen Französischkurs, machte ein Blitztrainingslager mit seiner Mannschaft, führte viele Gespräche mit den einzelnen Spielern, brachte Yoann Gourcuff zurück ins Team aber auch z.B. den jungen Clinton N'Jie und stellte das Team auf sein gewohntes 4-3-3 um. Vor allem richtete man aber das Spiel auf Alexandre Lacazette aus. Mittlerweile hat der Weltklassestürmer schon 23 Tore nach 19 Ligaspielen auf dem Konto. Gleichzeitig könnte das auf ihn ausgerichtete Spiel auch Gefahren birgen, denn wenn er nicht funktioniert, funktioniert Lyon nicht. Mag man meinen, dennoch treffen ja auch andere Spieler, Fekir, N'Jie, Gourcuff usw., "ein Team kann nur mit 11 Männern funktionieren, also reduziert uns bitte nicht immer auf Alex", so Max.
Es folgten nach dem Spiel gegen Chelsea viele Siege und Unentschieden, eine Niederlage gab es erst wieder gegen den PSV, und auch diese eher unverdient. In der ganzen Hinrunde also nur 2 Niederlagen. Aber halt mal, gegen Barcelona müsste man doch auch verloren haben, die gewinnen doch alles? Denkste, Lyon war es, der den so übermächtigen spanischen Meister mit dem Supertrainer CokeZero besiegt hat, und dann noch mit 3:1. Ein richtiges Ausrufezeichen und ein tolles Spiel mit sehr viel Cleverness. Nun hatte man sich also zum Topteam gemausert und begann die Rückrunde mit einem Racheakt für den 1. Spieltag. Denn auch die bisher so starken Londoner besiegte man mit 2:0 und effektiver Fußball war Olympique Lyons Weg zum Erfolg. So hat man es also bis auf Platz 2 geschafft.
Wären da nicht die letzten 5 Spiele und das Problem gegen vermeintlich schwächere Gegner (zumindest in der Tabelle, in WL1 sollte man niemanden unterschätzen). Nur 6 Punkte konnte man ergattern, wichtige Punkte im Kampf um die Champions League, aber vielleicht zu wenige? Trainer Deutschland Max wollte den Klassenerhalt, dann wollte auf einmal jeder Fan in die Top 3, doch Deutschland Max warnt: "Wir dürfen nicht euphorisch werden, klar war die Saison bisher stark und auch ich will jetzt mehr als nur den Klassenerhalt, aber im Moment kämpfen noch viele Teams um die CL. Manche haben Gent schon abgeschrieben, jetzt ist Deutschland Andrew mit ihnen wieder auf Top 4 - Kurs, man darf eben niemand abschreiben, auch nicht Matze oder Martin, die lauern alle! Klar stehen wir noch auf Platz 3, aber wir müssen nun weiter kämpfen und uns nicht unter Druck setzen, dann packen wir auch eine Top 7 Platzierung, aber lasst die Kirche im Dorf, wir wollen jetzt nicht von den Top 3 reden, das führt zu nichts."
Klare Worte des Trainers, jetzt bleibt abzuwarten, wie man sich in den letzten 7 Spielen präsentiert. Wenn nun eine Schwächephase folgt, rutscht man nun mal ab, allerdings sollte man einen CL-Platz halten, alles andere wäre nun wirklich enttäuschend.
Warum aber tut man sich gegen kleinere so schwer? Da besiegt man als einziges Team Barcelona, schlägt den 2. AS Rom 3 mal, schlägt den FC Chelsea, doch dann ein schwaches Spiel gegen den FC Luzern (knapper 2:1 Sieg), ein 1:1 gegen den Letzten aus Hamburg mit miserablem Abwehrverhalten, ein unverdienter Sieg gegen Inter Mailand, dem Vorletzten und gegen Frankfurt, die zwar im Moment sehr stark spielen, doch in der Tabelle noch relativ weit hinter Lyon sind, setzt es eine Niederlage mit 4 Gegentoren (3:4). Beim Stand von 3:3 lässt man 2 Großchancen liegen (Fekir vor ganz leerem Tor), das passt nicht so ganz. Das ist eben der Fußball, würden viele sagen und das stimmt auch, aber irgendwie tut man sich gegen die Kleineren schwerer, die vielleicht defensiver spielen. Da kommt man nicht so leicht durch und dann fängt man sich z.B. Konter, so etwas kommt gegen die Großen nicht vor. Vielleicht ist es auch ein Einstellungsproblem, unterschätzt man mittlerweile die Kleinen? Es bleibt ein Rätsel...
Fakt ist letztendlich, man spielt eine sehr souveräne Saison und man befindet sich im Moment in keiner Krise, allerhöchstens in einer Minikrise. Deutschland Max wird eine Lösung und einen Weg finden, wie man auch wieder mehr Punkte holen kann und wird Lyon so sicherlich zur Champions League verhelfen. Doch bleibt er auch dann Trainer?
"Im Fußball weiß man nie, im Moment fühle ich mich sehr wohl, es ist eine tolle Aufgabe hier und es läuft super, also kann ich mir auch einen Verbleib vorstellen. Doch wenn mal ein richtig großes Team anklopft, warum nicht?" Man darf also gespannt sein, welches Team der Trainer nächste Saison trainieren wird.

Nach oben

Autor Nachricht
Schmaddi



offline



09.06.2015 - 14:52 Uhr

9 von 10 von mir. Gut geschrieben. Schönes Zwischenfazit

PSN-ID: wertfd | Mannschaft: Atletico Madrid | Liga: WL2

I LIKE THAT !
(1 User)
Folgenden Usern gefällt dieser Beitrag oder sie bedanken sich für diesen Beitrag:
Max
Sid Ali



offline



09.06.2015 - 21:37 Uhr

Ich glaub es nicht das ich hier nochmal was lesen darf !
Echt Super Deutschland Max !

PSN-ID: SiiDFFM | Mannschaft: Keine | Liga: Keine

I LIKE THAT !
(1 User)
Folgenden Usern gefällt dieser Beitrag oder sie bedanken sich für diesen Beitrag:
Max
johndraxler10



offline



09.06.2015 - 23:51 Uhr

Sehr cooler Artikel, gebe dir 8. Punkte dafür.

PSN-ID: Johndraxler10 | Mannschaft: Keine | Liga: Keine

I LIKE THAT !
(1 User)
Folgenden Usern gefällt dieser Beitrag oder sie bedanken sich für diesen Beitrag:
Max

 



All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners. All rights reserved.

                   Copyright © 2008-2015 PS4 FIFA World League by dFlexX ProJectS | CMS powered by webSPELL.org                    Kontakt | Impressum